Begriff " Ersetzungscodewörter " in KMail

Stephan Johach lucardus at onlinehome.de
Sat Jan 13 14:19:24 CET 2007

Hallo zusammen!

Sorry, gehört in die Begriffsdiskussionen, aber mir fehlen noch jede
Menge Passwörter und derlei Kram auf der neuen Installation ...

Was mir gerade in KMail auffällt:

selecting them from menu <i>Insert command</i>

wird übersetzt mit

einfach eingetippt werden oder über den Menüpunkt <i>Kommando einfügen</i>
ausgewählt werden.</p>

Das finde ich etwas unglücklich. Es handelt sich um einen Platzhalter, der
beim Anlegen der Mail im Komposer durch einen entsprechende Text ersetzt
wird.

Vorschlag: Platzhalter

Das ist IMHO schon im Original nicht so optimal gewählt. Das ist doch
eigentlich kein Befehl, bestenfalls dann, wenn ein externes Programm
aufgerufen wird. Aber das ist ein Spezialfall.

Meinungen?

Gruß,
Stephan