l10n-kde4/de/docmessages/kdeutils

Thomas Diehl thd at kde.org
Thu Dec 6 05:37:14 CET 2007

Frederik Schwarzer wrote:

> Ah, ok. Für mich ist Schlüsselbund geläufiger (Schlüsselring kannte ich gar
> nicht). Ist dann wohl in Ordnung so. :)

Finde ich nicht. Sitze selbst lebenslänglich im Süden und
"Schlüsselring" ist da ebenfalls ungebräuchlich. Kriege das
Google-Ergebnis auch genau andersrum:

* Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 170.000 Seiten auf Deutsch für
schlüsselring . (0,23 Sekunden)

* Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 316.000 Seiten auf Deutsch für
schlüsselbund . (0,20 Sekunden)

Und Wikipedia sieht das vorerst genauso:
http://de.wikipedia.org/wiki/Schl%C3%BCsselbund