Lochfraß auf kde.de ?

Mark Ziegler mark.ziegler at rakekniven.de
Thu Aug 30 20:37:50 CEST 2007

Am Donnerstag, 30. August 2007 schrieb Stephan Johach:

> Na ja, über den Spruch haben wir uns ja schonmal den Kopf
> zerbrochen. Mir gefällt halt nicht, dass hier "Desktop"
> verwendet wird, während wir üblicherweise "Arbeitsfläche"
> schreiben.
Hey, nun sei mal fair. Ich arbeite seit 2004 an der deutschen Webseite mit und
bin seit 2005 zusammen mit Markus Grob (CH) fast allein für kde.de
verantwortlich.
Da ich ja selbst bei kde-i18n-de eingeschrieben bin und hier auch fleißig
am "deutsch" lernen bin, habe ich schon viele Sachen für kde.de übernommen.

Jede Mail die auf der Liste von www-de at kde.org eintrudelt wird beantwortet und
auch jede "konstruktive" Kritik wird als hilfreich empfunden.

> "Marketingsprüche" sind in den seltensten Fällen gut zu
> übersetzen. Zumal, wenn sie sich eigentlich auf ein
> Wortspiel einlassen.
Wie gesagt, gute Ideen werden übernommen.

Ich habe heute ja schon eine E-mail mit Vorschlägen von Frederik Schwarzer
erhalten und werde diese, wenn ich von meiner Reise zurück bin, auch sehr
aufmerksam lesen.

Gruß,
Mark