KDE 4 kommt, sind wir dabei?

Frederik Schwarzer schwarzerf at gmail.com
Sun Aug 5 22:26:58 CEST 2007

Am 05.08.07 schrieb Oliver Dörr <oliver at doerr-privat.de>:

>  Macht das überhaupt Sinn sich da anzumelden? Ich interessiere mich
> eigentlich nur für die Koordination mit den anderen Übersetzern. Die
> Entwickler meiner Pakete haben eigene IRC Kanäle.
>  Wenn sich da kein Übersetzer rumtreibt, dann läuft das doch eh nur nebenher
> und wird ignoriert.

Abgesehen davon, dass man sich nicht anmelden muss, sondern einfach
den Kanal betritt, ist es für die Koordination mit Übersetzern nicht
sinnvoll, da Übersetzer anscheinend nicht so die Online-Junkiers sind.
Ich nutze das IRC eher zum Austausch mit anderen Benutzern bzw. zum
Schnack mit den Entwicklern der Programme an denen ich gerade arbeite.
Ohne die netten Menschen in #koffice hätte ich die Krita-Doku rein
fachlich nicht geschafft.
Wobei das IRC eh nur für kleine, unbedeutende Fragen gut ist. Alles
andere ist schon auf einer Mailingliste besser aufgehoben.