Handhabung von l10n-kde4

Thomas Reitelbach tr at erdfunkstelle.de
Tue Apr 3 13:58:46 CEST 2007

Am Dienstag, 3. April 2007 13:45:31 schrieb Frederik Schwarzer:
> Moin,
>
> gerade habe ich eine kleinere Änderung aus branches nach trunk "portiert".
> Kann es sein, dass ich mit meinem Vorgehen, in branches ein .diff zu
> erstellen und dieses in l10n-kde4 reinzupatchen, Schaden anrichte, da ja
> das Format der PO-Dateien geändert wurde?

Ein diff wird hier definitiv Schaden anrichten, weil sich das Format der
PO-Dateien geändert hat - damit kann Dein Diff nichts anfangen. Du solltest
kleinere Portierungen von Hand machen (sprich: mit KBabel die entsprechenden
Strings zweimal ändern, einmal in branches und einmal in trunk/l10n-kde4)

Die ändere Möglichkeit bestände im umkonvertieren der branches-Datei und dann
einen Diff zu erstellen. Dazu würde ich aber eher nicht raten, es sei denn
Deine Änderungen sind wirklich sehr zahlreich. Die Konvertierungs-Skripte
sind bislang nur unzureichend dokumentiert und überschreiben die
Originaldateien. Falls Du das vorhast, sprich mich bitte vorher nochmal drauf
an!

> Und kann es sein, dass es ab einem bestimmten Zeitpunkt nicht mehr sinnvoll
> ist, Änderungen aus branches nach trunk zu portieren?

Das hängt von der Art der Änderung ab. Grundsätzlich sollten in branches
behobene Fehler auch in trunk/l10n-kde4 korrigiert werden.