Übersetzung

Stefan Winter swinter at kde.org
Sun Oct 1 11:51:23 CEST 2006

Hallo,

> diese Mail ging eigentlich an Stefan Winter. Da der aber noch nicht
> geantwortet hat, schicke ich die Mail mal an die Liste. Ich will nur, dass
> ich mich nicht umsonst beeilt habe und die Daten gar nicht in 3.5.5
> landen :-)

Sorry, ich war nur eingeschränkt verfügbar die letzten Tage. Kann das jemand
schon mal einspielen? Ich werde im Laufe des Nachmittags nochmal
drübergucken, aber auf jeden Fall sollte das ASAP im SVN sein.

> beim String 48 konnte ich nicht herausfinden, ob die Bezeichnung der
> GUI-Elemente stimmt, da ich selbst wpa_supplicant benutze und kwifimanager
> meine Karte nur ausschaltet ;-)

Da trifft dich wahrscheinlich ein Bug im Kernel: für ASUS Notebooks gibts
ein /proc file asus_led, das eigentlich nur die WLAN-Leuchte ein- und
auschalten soll, was KWiFiManager auch macht. Dummerweise erzeugt dieses proc
file auf anderen (nicht-ASUS) Boards einen Event der die Karte komplett
ausschaltet. Das ist schade, aber nichts woran ich etwas machen kann.
Besonders die SuSE Kernel sind da ein bisschen blöd weil die ASUS Laptop
Extras dort automatisch geladen werden. Wenn du dir nen eigenen Kernel
bastelst ohne ASUS Extras, dann sollte das nicht mehr vorkommen. Wenn doch:
 bugs.kde.org
:-)

Ciao,

Stefan