Massenbearbeitungen

Frederik Schwarzer schwarzerf at gmail.com
Sun Nov 12 23:58:22 CET 2006

2006/11/12, Burkhard Lück <lueck at hube-lueck.de>:

> Geht auch und besser andersrum (und das findet dann *alle* möglichen Fehler,
> nicht nur die von dir vermuteten):

Besser andersrum?
Ich verstehe hier nicht, was du meinst.

> Mit Python-Skripten Standardübersetzungen als reguläre Ausdrücke vorgeben,
> dann werden alle Abweichungen aufgelistet und/oder können in einem einfachen
> GUI-Editor bearbeiten werden, ganz ohne KBabel.

vim $(grep -rl "foo" *) :D
In Python bin ich nicht bewandert. Aber das meintest du, oder?

> Das geht nur ohne Aufwand beim "Mergen" von Einzeilern wie häufig in der GUI,
> in der Doku mit vielen Nachrichten mit Zeilenumbruch durch msgsplit kann das
> in heftige Arbeit ausarten, deshalb würde ich das besser mit Ankündigung
> machen,

Ok.

> Frederik, wenn du den Betatester spielen willst, kann ich dir was schicken,
> Vorausetzung ist ein halbwegs aktuelles Python (2.3/2.4) und TKInter und für
> manche Skripte zusätzlich zur Python-Standarddistribution Module wie pysvn.

Urgs, Tkinter? Dabei sind die KDE-Bindings für Python so gut. :D
Du kannst mir das aber gerne schicken und sagen, was ich damit tun
soll (sofern nötig). Ich komme aber warscheinlich erst Mittwoch wieder
an den PC.