Krita

Frederik Schwarzer schwarzerf at gmail.com
Thu Nov 2 22:06:31 CET 2006

Moin,

ein kleines Verständnisproblem:

"You can create a selection based on the color values of pixels here. In the
dropdown box, choose which color range you want to select. Pixels will be
selected according to their color value on this scale (⪚ a fully yellow
pixel would score maximally on the yellow scale and on the red and green
scales)."

Der letzte Teil (in Klammern) ist mir unklar. Warum punktet die Farbe
Gelb maximal auf der gelben UND der roten und grünen Skala?

@Jannick:
in dem Dialog "Bild > Bildtyp konvertieren ..." sind mir noch zwei
Sachen aufgefallen.
Hinter "Zielfarbraum" müsste ein Doppelpunkt stehen, und unter
"Rendering Intent" könnte vielleicht für "Perzeptiv" eher
"Wahrnehmung" eingesetzt werden. In der "Was ist das?"-Hilfe zu diesem
Punkt ist übrigens noch ein Tippfehler ("Sättigiung").
In der "Was ist das?"-Hilfe zur Sättigung fehlt ein Leerzeichen bei "z.B.".

Und im Dialog "Bild > Bildgröße ändern ..." ist die Einstellung
"Constrain proportions" mit "Abgleich" übersetzt. Ich finde das etwas
zu ungenau und würde "Proportionsabgleich" oder ähnliches vorschlagen.