Handbuch für neue Übersetzer

Thomas Reitelbach tr at erdfunkstelle.de
Sat May 20 17:24:45 CEST 2006

Hallöchen,

ich bereite grade ein neues Handbuch für Neulinge vor. Dieses soll ausführlich
und umfassend sein und systematisch die Probleme klären, vor die sich ein
völlig neuer Übersetzer gestellt sieht. Erfahrungsgemäß ergeben sich für
Neulinge nämlich immer wieder die selben Fragen.

Es ist mir besonders wichtig, dass das Handbuch endlich ordentlich
strukturiert ist. Gerade für einen Neuling ist es ganz besonders schwierig,
völlig unsortierte Lektüre zu lesen und zu verstehen :-/
Das bisherige Sammelsurium der howtos auf unserer Teamseite gefällt mir
ehrlich gesagt nicht sonderlich.

Ich habe einen ersten Entwurf des geplanten Inhalts ins Web gestellt und würde
mich sehr über Kommentare und Kritik freuen! Sicherlich fehlt das eine oder
andere noch oder vielleicht wäre eine andere Anordnung der Themen
sinnvoller?!

Bitte schaut mal rein und macht Vorschläge:
http://oss.erdfunkstelle.de/kde-i18n/static/
http://oss.erdfunkstelle.de/kde-i18n/static/mindmap.png

ps.: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie für sich behalten

--
There are 10 kind of people. Those who understand binary, and those
who don't.