Korrekturlesen: ktts (.po-Datei)

Burkhard Lück lueck at hube-lueck.de
Sat May 20 16:42:02 CEST 2006

Hallo,

das ist von allgemeinem Interesse und ich habe dazu gleich eine Frage.

Am Samstag, 20. Mai 2006 10:59 schrieb Frederik Schwarzer:

> hier die .po-Datei.
> Ein diff auf meiner Seite ergab, dass ich jeden String geändert habe.
> Ich hoffe sehr, dass ich mich da versehen habe. Eigentlich habe ich so
> ca. 20 Korrekturen vorgenommen.

Im SVN-Repository auf dem Server bearbeitet Scripty jede Datei unter anderem
mit dem Programm l10n/scripts/msgsplit und überprüft/ändert den
Zeilenumbruch.

KBabel ändert beim Speichern auch den Zeilenumbruch bei nicht bearbeiteten
Nachrichten, daher zeigt diff zu viele Änderungen.

Nach
$cd 10n
$ scripts/msgsplit  de/docmessages/kdeaccessibility/kttsd.po
hast du (fast) nur noch die tatsächlich geänderten Zeilen bei Vergleich z. B.
mit svn diff.

Das Programm msgsplit sollte vor jeden einchecken ausgeführt werden.

Jetzt meine Fragen dazu:
1. Gibt es eine Einstellung oder Exit-Hook in KBabel, damit nach jedem
Speichern automatisch msgsplit ausgeführt wird?

2.  Warum entfernt scripty auf dem Server immer noch die letzte Zeile einer
Datei, die mit msgsplit vor dem einchecken bearbeitet wurde?
Gibt es noch ein anderes msgsplit?

Burkhard Lück