Neuer Beitrag: Delimiter

kde-i18n-forum at erdfunkstelle.de kde-i18n-forum at erdfunkstelle.de
Fri May 12 21:32:01 CEST 2006

Bitte benutzen Sie diesen Link zum ANTWORTEN IN DAS FORUM:
http://oss.erdfunkstelle.de/kde-i18n/tiki-view_forum_thread.php?forumId=1&comments_parentId=233___________________________________________________________________

Im Forum "Begriffsdiskussion" wurde ein neuer Beitrag gepostet.
Datum: Fr 12. Mai 2006 [21:32]
Autor: JAKuhr

Nachricht:

Es geht hier wohl immer um das Zeichen, das in Datensätzen die einzelnen Zellen trennt.

Ich würde hier "Trennzeichen" vorschlagen und habe bei meinen Vereinheitlichungsarbeiten an KOffice das auch vorerst mal genommen.

Die derzeit verwendeten Übersetzungen sind/waren:

Trennzeichen (karm, kaudiocreator, jetzt KOffice)
Feldtrenner (kaddressbook, früher kofficefilters)
Begrenzungszeichen (früher kspread)
Trenner (kdevelop, früher KChart)