Nach Qt jetzt kdesupport

Stephan Johach lucardus at onlinehome.de
Thu Mar 16 13:31:43 CET 2006

Am Donnerstag, 16. März 2006 13:11 schrieb Thomas Ohms:
> also ich glaube die Anleitung unter
> 'http://women.kde.org/articles/tutorials/howtocvs.php' sollte mal general
> überholt werden (werde mich mal an die Autorin wenden).
> Nachdem Qt nun kompiliert wurde, wollte ich mit dem nächsten Schritt von
> "kdesupport" weiter machen, da ich bei Kaffeine die Dateien wahrscheinlich
> brauchen werde.
> Nicht nur, dass ich noch "unsermake" installieren musste, weil "automake"
> nicht mehr benutzt wird - bei "./configure" findet er mir auch nicht die
> Qt-Bibliotheken, bzw. verlangt Qt 4.1 oder höher.
> [...]

Du versuchst wohl gerade eine KDE 4 Bibliothek zu kompilieren. Wieso
braucht den Kaffein die kdesupport? Bei mir läuft Kaffein auf einem
KDE 3.5.1 ohne kdesupport und QT 4.x.

Die Anleitung stammt wohl noch aus der Zeit vor der Portierung nach QT 4.

Ich würde einfach mal kaffein zu übersetzen versuchen und von dort
aus die Bibliotheken angehen, die das configure Skript sucht.

Wenn ich das richtig sehe, braucht kaffeine u. a. die Bibliotheken von Xine.

Gruß,
Stephan