Nach Qt jetzt kdesupport

Arnold Krille arnold at arnoldarts.de
Thu Mar 16 13:21:07 CET 2006

Am Donnerstag, 16. März 2006 13:11 schrieb Thomas Ohms:
> also ich glaube die Anleitung unter
> 'http://women.kde.org/articles/tutorials/howtocvs.php' sollte mal general
> überholt werden (werde mich mal an die Autorin wenden).
> Nachdem Qt nun kompiliert wurde, wollte ich mit dem nächsten Schritt von
> "kdesupport" weiter machen, da ich bei Kaffeine die Dateien wahrscheinlich
> brauchen werde.
> Nicht nur, dass ich noch "unsermake" installieren musste, weil "automake"
> nicht mehr benutzt wird - bei "./configure" findet er mir auch nicht die
> Qt-Bibliotheken, bzw. verlangt Qt 4.1 oder höher.
> [...]

Naja, Du willst übersetzen, richtig? Dann brauchst Du ein stabiles 3er Qt und
den KDE aus branches/stable/KDE/<bla> oder so. In trunk ist die Entwicklung
für KDE4, die wird nicht übersetzt, braucht unbedingt unsermake und wechselt
demnächst auf cmake. Und durchkompilieren tut da so ziemlich nichts...

Arnold

--
Get my public-key from pgp.mit.edu or pgp.uni-mainz.de
---