playground-base

Thomas Reitelbach tr at erdfunkstelle.de
Tue Mar 14 07:39:13 CET 2006

On Monday 13 March 2006 20:57, Mark Volkert wrote:
> Hallo,
>
> ich habe gerade gesehen dass unter playground-base noch einige Dateien
> herrenlos bzw. noch gar nicht übersetzt sind.
>
> Ich werde mich daran machen diese zu übersetzen falls kein Veto eingelegt
> wird.

Im Grunde spricht nichts dagegen.

> Ist eigentlich die Zeile "POT-Creation-Date: 2005-11-21 03:21+0100\n" in
> einer POT aussagekräftig?

Jein. Das ist im Grunde das Datum, an dem Scripty die Datei zuletzt
modifiziert (bzw. neu erzeugt) hat. Für uns ist das relativ uninteressant.
Auf der anderen Seite könnte man auch sagen, dass die PO-Vorlage seit dem
Datum nicht mehr verändert wurde. Entweder steht also die Entwicklung des
Programms still, oder es wird nur an Teilen entwickelt, in denen es keine
i18n-messages gibt und sich deshalb nichts ändert. In jedem Fall sollte ein
lange zurückliegendes Datum aufmerksam machen.

> Woran kann ich erkennen das eine Datei eigentlich eine Leiche ist da keiner
> mehr aktiv am Programm arbeitet?

Siehe oben. Ansonsten ist die sicherste Methode: nachfragen.

Grüße,

There are 10 kind of people. Those who understand binary, and those
who don't.