KVoctrain nicht übersetzter String in GUI

Burkhard Lück lueck at hube-lueck.de
Wed Jul 12 20:50:46 CEST 2006

Hallo,

in kvoctrain habe ich den nicht übersetzten String "&Sort alphabetically".

Kommt aus kdeedu/kvoctrain/kvoctrain/kva_header.cpp:
#define SORT_ALPHA  I18N_NOOP("&Sort alphabetically")
#define SORT_NUM    I18N_NOOP("Sort by &index")

Die Targets im Makefile sehen Ok aus, aber beide Strings sind nicht in
kvoctrain.po, wohl aber der Rest der Strings aus dieser Datei.

In Zeile 52 und 53 von kva_header.cpp finde ich dann noch i18n(SORT_ALPHA) und
i18n(SORT_NUM).

Wer kennt sich mit diesem Makro I18N_NOOP aus?

Burkhard Lück