Wiki der Teamseite -> anonymes Bearbeiten

Thomas Reitelbach tr at erdfunkstelle.de
Tue Jan 24 19:46:24 CET 2006

Hallo zusammen,

ich habe soeben die Funktion zum anonymen Bearbeiten der Wiki-Seiten für
unsere Teamseite außer Kraft gesetzt. Von nun an können nur noch registrierte
Benutzer Änderungen einspielen.

Dieser Schritt war leider notwendig, weil die anonyme Bearbeiten-Funktion
beinahe regelmäßig von Spam-Bots missbraucht wurde, die dann ihren Sex-Spam
auf dem Wiki ablegen.
Zwar hält sich der Spam schlimmstenfalls 12 Stunden dort, weil Stephan und ich
über jede Änderung automatisch informiert werden und den Müll umgehend
entfernen, aber ich möchte diesen Missbrauch in Zukunft unterbinden. Sieht
schließlich ziemlich unprofessionell aus, wenn gerade in der Zwischenzeit
jemand die Teamseite besucht, oder noch schlimmer: Google gerade zu dem
Zeitpunkt den Index erneuert und die Seite im Screenshot-Cache ablegt (Google
macht sogar Bildschirmphotos!).

Ich hoffe ihr habt Verständnis dafür. Die Registierung auf der Seite ist
einfach und unkompliziert und danach kann jeder schreiben, wie er möchte.
Wenn es damit tatsächlich mal Schwierigkeiten geben sollte, helfe ich
natürlich gerne!

Grüße,

There are 10 kinds of people. Those who understands binary, and those
who don't.