Noch jemand Abstürze mit catalogmanager in 3.5?

Stephan Johach lucardus at onlinehome.de
Fri Jan 6 14:37:22 CET 2006

Am Donnerstag, 5. Januar 2006 11:49 schrieb Patrick Trettenbrein:
> War bei mir schon in KDE 3.3 so. Ich habe dann das Projekt neu angelegt
> (KBabel hat ja so ne Projektverwaltung oder so), dann ist bei mir wieder
> gelaufen.

Es gab schonmal andere Abstürze, beim Aufruf von Dateien aus dem
catalagmanager heraus. Ich habe sowieso schon ein neues Projekt
angelegt, mit dem selben Effekt. Also das kann ich als Ursache ausschließen.

Nachdem ich die Debugausgaben von KDirWatch eingeschaltet habe,
konnte ich sehen, dass er die normale "stat"-Methode benutzt.

Ich beobachte gerade den Effekt, dass nach Umstellung von
KDirWatch auf dnotify mit ./configure --enable-dnotify das Flackern der
Darstellung mit späterem "Verschwinden" behoben zu sein scheint.

Ich beobachte das mal weiter...

Vielleicht hat ja jemand Lust, das selbst mal auszuprobieren oder
nachzuvollziehen. Ich hatte auch mal angesetzt, dass zu debuggen, aber
jeder Einzelschritt im Debugger dauert bei mir 20 bis 30 Sekunden. Das
tue ich mir nicht an. Möglicherweise bin ich nicht optimal vorgegangen, da
ich KDevelop benutzt habe, aber für einen Pentium IV mit 2.8 GHz ist das
doch etwas sehr lahm ...

Irgendjemand hier, der unter KDE häufiger einen Debugger anwirft und
da einen Hinweis hat? Ab und zu habe ich nämlich auch Zeit und Lust mal
selbst einen Bug zu beheben. Scheitert aber meist am Zeitaufwand.

Gruß,
Stephan