Punkt oder Komma

Patrick Trettenbrein patrick.trettenbrein at kdemail.net
Thu Feb 16 19:43:03 CET 2006

Am Donnerstag, 16. Februar 2006 16:21 schrieb Stephan Johach:
> Ach ja, die Schweizer. :) Aber wenn wir es wirklich genau nehmen damit,
> müssen wir de_CH und de_AU einrichten. Die Österreicher haben sicherlich
> auch irgendwelche Abweichungen.
>
> Ich hoffe die Schweizer verzeihen meine Ignoranz. Eigentlich sollte ich
> das wissen, da ich beruflich mit Schweizer Banken zu tun habe.

Zahlen schreiben wir hier in Österreich ganz gleich wie ihr in Deutschland:
1.000.000,00 :)

Wo es allerdings of gravierende Abweichungen gibt sind Vokabular und Ausdruck.
Auch das Problem der verschiedenen Artikel zwischen Österreich und
Deutschland besteht ja. "das Mail" und "die Mail", um nur ein Beispiel zu
nennen.

Falls es solche Extrawürstel wie de_AT einmal geben sollte, würde ich mich
sehr freuen endlich "Jänner" und "Feber" anstelle von "Januar" und "Februar"
rechts unten auf meinem Bildschirm lesen zu können. :)

Patrick
Patrick Trettenbrein - patrick.trettenbrein at kdemail.net
GnuPG fingerprint: 312B 561F B0E9 1DB5 CE5B A9CB 831A 1994 E9A3 0010