pipe brushes

Frederik Schwarzer schwarzerf at gmail.com
Fri Dec 8 19:02:53 CET 2006

Moin,

um da einmal die KOffice-Entwickler zu zitieren:
==
<icwiener_> Are the "pipe brushes" Krita can use from GIMP copied from the
cleaning brushes for smoking pipes?
<BCoppens>  icwiener_: interesting question, I think we stole that terminology
from gimp
<boud>      BCoppens: which stole it from Paintshop Pro
<boud>      And it's pipe because it's a pipeline with potato stamps in it
==

Den letzten Satz habe ich erst als Scherz abgetan, nach der Lektüre des Links
aus meiner anderen Mail nun aber verstanden.

Übersetzt habe ich das derzeit in etwa so:
grayscale brush => Pinsel mit einstellbarer Farbe (grayscale)
colored brush => Pinsel mit voreingestellter Farbe (colored)
pipe brush => animierter Pinsel (pipe)

Wobei ich in dem Text den englischen Begriff in Klammern dahinter geschrieben
habe, da ich die Begriffe selbst unbeschreibend finde.