Qualitätssicherung extragear und playground

Eike Hein sho at eikehein.com
Fri Aug 25 21:41:32 CEST 2006

Stephan Kulow wrote:
> Das ist ein ziemlich schwaches Argument, da alle Spiele siezen.
> Ich selber finde duzende Programme prollig :)

Ich will hier ja gar nicht auf stur stellen
und meine Ansicht gegenueber einer Mehrheit im
deutschen i18n-Team durchsetzen - von meiner
Seite aus liegt die Kompetenzhoheit in Sachen
i18n bei Euch, ich bin nur Programmierer.

Das Problem ist, dass die Frage - genau wie
beim letzten Mal - wieder zu einem enorm un-
guenstigen Zeitpunkt aufkommt, naemlich in
der Woche vor einem neuen Release.

Wenn jemand dieses von ihm wahrgenommene Pro-
blem berichtigen will, habe ich nichts dagegen,
aber ich (a) moechte die Arbeit nicht machen,
weil ich das Problem nicht wahrnehme und (b)
koennte die Arbeit derzeit auch nicht machen,
weil ich meine Zeit damit geplant habe, ledig-
lich rechtzeitig die Fuzzies und neuen Strings
zu uebersetzen, nicht komplett drueber zu
gehen. Also muss jemand anders ran.

Wenn aber keiner die Zeit hat, die Arbeit vor
dem 31. dann auch wirklich fertigzustellen,
wuerde ich mich dagegen wehren, wenn vor dem
Release ueberhaupt angefangen wird, weil ich
keine in sich inkonsistente/unvollstaendige
Uebersetzung vertreiben will.

--
Regards,
Eike Hein, sho at eikehein.com