AW: Übersetzung / Korrektur der Doku für konsole

Thomas Reitelbach tr at erdfunkstelle.de
Fri Aug 11 09:03:53 CEST 2006

Am Freitag, 11. August 2006 06:27 schrieb lucardus at onlinehome.de:
> Hallo Ulrich!

> Bitte nicht, wir übersetzen nur Teile von extragear in trunk,
> normalerweise wird ausschließlich im stable branch übersetzt.
> Und konsole gehört zu kdebase und wird damit in stable übersetzt.
>
> http://websvn.kde.org/branches/stable/
>
> Die Sachen in trunk sind Ausnahmen bzw. sind unabhängig
> vom Releasezyklus von KDE.

Zum einen das, und zum anderen wäre es sehr wahrscheinlich, dass ich Deine
Übersetzung in trunk später beim Wechsel zu KDE 4 einfach überschreiben würde
(so wie es mit eigentlich allen Übersetzungen der KDE-Hauptmodule in trunk
geschehen wird). Deine Mühe dort wäre also leider umsonst.

Grundsätzlich sind alle GUI-Strings der KDE-Hauptmodule versorgt, nur an der
Doku muss noch viel gearbeitet werden. Die Übersetzung findet in
branches/stable statt.
Eine Ausnahme sind die extragear-/und playground-programme, hier wird
individuell im Einzelfall entschieden, wo übersetzt wird. Die Sachen in
playground-network z. B. werden derzeit in trunk übersetzt.

Grüße,