KWord Dokumentation

Stephan Johach lucardus at onlinehome.de
Sun Apr 16 09:31:05 CEST 2006

Am Samstag, 15. April 2006 23:13 schrieb Burkhard Lück:
> in der Dokumentation zu KWord gibt es folgende Nachricht zum Dialog Datei
> öffnen:

> This dialog box is used in many different tasks in &kword;. The task will
> determine the exact effect of the information you have entered into this
> dialog box. For more information on the exact effect, see the documentation
> on that task.
>
> mit dieser vorhandenen Übersetzung:
> Dieser Dialog wird für viele verschiedene Aufgaben in &kword; verwendet.
> Die Aufgabe wird den genauen Effekt der Information bestimmen, die Sie in
> [...]

Das ist wirklich nur Füllmaterial. Genauso könnte man allgemein über alle
Dialoge eines Programms schreiben. Ich würde sagen, das sollte rausfliegen
oder zumindest informativer geschrieben werden. Machst Du eine BR?

Hier ist übrigens in der Übersetzung wieder ein typischer Fall von "will" ->
"wird", was nicht so schön ist.

Gruß,
Stephan