Korrekturlesen

Mark Volkert mark.volkert at rakekniven.de
Sun Apr 9 16:26:35 CEST 2006

Am Sonntag, 9. April 2006 12:57 schrieb Stephan Johach:

> Das erste Komma stimmt! Aber eins fehlt trotzdem. :)
>
> "Als die E-Mail weg war, wusste ich, da kommt noch was zurück."
>
> "Email" ist ein Material.

> Das "u" in "wusste" wird relativ flott
> gesprochen. Was wusste er? Er wusste, (Komma!) da kommt noch was zurück.

> Räusper ...
Ich habe anscheinend vor ein paar Jahren eine eigene Rechtschreibreform
verfasst und wende diese nun konsequent an :-)
Inklusive eigener Kommaregeln. Es gibt nur eine. Die besagt, "Es gibt keine
Kommas".

Es ist deshalb sehr schwer für mich, mir diese Unarten wieder abzugewöhnen.
Doch ich werde mich bessern. Würde jemand in Zukunft mir ab und zu mit
Korrekturlesen helfen?
Bei kde.de fallen ab und an Neuigkeiten an, die ich ins deutsche übersetze.

Gruß,
   ^ ;-)
Mark