Neuer Beitrag: You & Imperative

kde-i18n-forum at erdfunkstelle.de kde-i18n-forum at erdfunkstelle.de
Wed Apr 5 09:45:43 CEST 2006

Bitte benutzen Sie diesen Link zum ANTWORTEN IN DAS FORUM:
http://oss.erdfunkstelle.de/kde-i18n/tiki-view_forum_thread.php?forumId=1&comments_parentId=212___________________________________________________________________

Im Forum "Begriffsdiskussion" wurde ein neuer Beitrag gepostet.
Datum: Mi 05. Apr 2006 [09:45]
Autor: sschwarzeruhu

Nachricht:

Obwohl es ein wenig an den FAQ vorbei geht moechte ich daruf hinweisen, dasz mir in mehreren kApps Dialoge gibt, die zur Eingabe auffordern mit: 'Gebe einen Suchbegriff ein' - das ist erstens gegen das sonst uebliche Siezen des Benutzers und zweitens ein falscher Imperativ.

Das gleiche gilt fuer Buttons, die mit 'Lese Datei ein' beschriftet sind.

Ich habe jetzt keinen Fehlerreport fuer die deutsche Komponente gemacht, weil diese beiden Fehler an mehreren Stellen auftreten und ich sicher einige uebersehen wuerde.

mfg max

- Entschuldigung falls das nicht der richtige Ort ist.