Neuer Beitrag: Popup menu

kde-i18n-forum@erdfunkstelle.de kde-i18n-forum at erdfunkstelle.de
Sat Sep 24 18:12:49 CEST 2005

Bitte benutzen Sie diesen Link zum ANTWORTEN IN DAS FORUM:
http://oss.erdfunkstelle.de/kde-i18n/tiki-view_forum_thread.php?forumId=1&comments_parentId=171___________________________________________________________________

Im Forum "Begriffsdiskussion" wurde ein neuer Beitrag gepostet.
Datum: Sa 24. Sep 2005 [16:12 UTC]

Nachricht:

Der Begriff "Popup menu" taucht sehr häufig auf. Eine Diskussion finde ich nicht (mehr).

Es gibt hier im Deutschen bereits das

"Aufklappmenü"
"Kontextmenü"

Ich hätte einen weiteren Vorschlag zur Diskussion anzubieten:

"Mauszeigermenü"

Begründung: Diese Menüs tauchen immer an der Position des Mauszeigers auf.

Aufklappmenü würde ich hingegen eher die Menüs nennen, die z. B. bei
"Kodierung festlegen" durch Anklicken des Pfeils "aufklappen".

Gruß,
Stephan