Neuer Beitrag: Re: Pan

kde-i18n-forum@erdfunkstelle.de kde-i18n-forum at erdfunkstelle.de
Tue Sep 13 12:20:40 CEST 2005

Bitte benutzen Sie diesen Link zum ANTWORTEN IN DAS FORUM:
http://oss.erdfunkstelle.de/kde-i18n/tiki-view_forum_thread.php?forumId=1&comments_parentId=159#threadId162___________________________________________________________________

Im Forum "Begriffsdiskussion" wurde ein neuer Beitrag gepostet.
Datum: Di 13. Sep 2005 [12:20]
Autor: thomas

Nachricht:

Was macht man denn mit diesem Werkzeug?
Ich habe das schonmal als "Navigationswerkzeug" (move tool) übersetzt. Vielleicht wäre auch "Anfasser" ein passender Begriff. Das hängt aber vom Kontext ab, in dem der Hand-Cursor benutzt wird.
Möglicherweise ist sogar "Hand-Cursor" eine passende Übersetzung, aber ich würde lieber etwas allgemeineres nehmen, weil der Benutzer das Cursor-Design selbst auswählen kann und nicht sichergestellt ist, dass es sich dabei immer um eine symbolisierte Hand handelt.

Grüße,