Neuer Beitrag: Re: Drag'n drop

kde-i18n-forum@erdfunkstelle.de kde-i18n-forum at erdfunkstelle.de
Mon Sep 5 10:26:05 CEST 2005

Bitte benutzen Sie diesen Link zum ANTWORTEN IN DAS FORUM:
http://oss.erdfunkstelle.de/kde-i18n/tiki-view_forum_thread.php?forumId=1&comments_parentId=135#threadId149___________________________________________________________________

Im Forum "Begriffsdiskussion" wurde ein neuer Beitrag gepostet.
Datum: Mo 05. Sep 2005 [10:26]
Autor: thomas

Nachricht:

KBabel kann automatisch eine Datenbank mit einer vernünftigen Suchfunktion führen. Das reicht schon vollkommen, niemand braucht die kdebase- oder kdelibs-Übersetzungen lesen und womöglich noch auswendig lernen.

> Also ich kann mich erinnern, mal irgendwo von einem "Wörterbuch"
> für Standardübersetzungen in KDE gelesen zu haben.

Es gibt das Visuelle Wörterbuch zu KDE, aber das taugt nicht für Standardübersetzungen.

> Falls das
> Projekt nicht mehr aktiv ist könnte man doch einfach ne Seite hier im
> Wiki anlegen, auf der alle Standardbegriffe vermerkt sind oder?
> Das ist dann für alle Übersetzter schnell und einfach zu
> erreichen/finden. Durchsuchen lässt sich so ne Seite eh relativ
> einfach mittels STRF+F, solange man eine alphabetische
> Reihung einhält und es nicht mehr als 1000 Begriffe sind bleibt
> das ganze auch noch relativ übersichtlich.

Eigentlich müssten wir nur mal kdedict pflegen...

Grüße,