[Begriffe] crop tool / wet & sticky canvas

Martin De. martin.de at web.de
Sat May 21 14:29:28 CEST 2005

Hallo Stephan,

Irfanview übersetzt "crop" mit "freistellen": Ein gewählter Bildausschnitt
wird nicht aus dem Restbild entfernt, sondern umgekehrt: Der Rest wird
entfernt. Der Ausschnitt wird "freigestellt" vom Rest.

Mir gefällt der Begriff "freistellen" in diesem Zusammenhang recht gut.
Aber "crop tool"? Ist dies bloß eine Funktion oder ist es ein kleines
Programm? Und kann es außer Freistellen noch andere Dinge? Dann müsste mann
wohl schon von Schneidprogramm sprechen o.ä.

Über das feuchte und klebrige Gedöns weiß ich nichts... mal nachschauen.

Gruß Martin

Am Samstag, 21. Mai 2005 13:43 hat Stephan Johach geschrieben: