Update Wiki

Stephan Johach lucardus at onlinehome.de
Sat Jul 2 12:13:09 CEST 2005

Hallo Stefan!

Am Freitag, 1. Juli 2005 22:20 schrieb Stefan Winter:
> im Wiki habe ich eine neue Seite hinzugefügt, die das (hoffentlich
> irgendwann im großen Stil genutzte) zweistufige Commit-System beschreibt:
>
> http://oss.erdfunkstelle.de/kde-i18n/tiki-index.php?page=erlaeuterungenGuiP
>rozess

Gute Idee. Ich habe ein bißchen am Text herumgewerkelt.

Wer bekommt eigentlich die Meldung über Bearbeitungen?

Was mir auch noch aufgefallen ist. Die Begriffsdiskussionen sind nicht
alphabetisch sortiert. Vielleicht sollten wir eine eigene Seite anlegen, in
der die Begriffe in einer Tabelle alphabetisch sortiert auftauchen. Die
Diskussionen dienen ja eigentlich nur der Begriffsfindung. Wenn wir
uns entschieden haben, reicht ein einfacher Eintrag

Englisch -> Deutsch

Sowie ggf. eine Spalte, die Platz für Anmerkungen bietet.

Das macht die Sache auch wesentlich übersichtlicher beim
Nachschauen.

Vielleicht hat ja auch ein perl-Künstler die Muße ein Skript
zu basteln, dass Einträge auflistet, in denen zwar der
englische Begriff auftaucht aber nicht die passende
Standardübersetzung. Das wäre übrigens auch ein Job für
Leute, die helfen möchten, aber selbst keine Lust haben zu
übersetzen.

Ein ähnliches Skript, das mit grep nach beliebten Standardfehlern
sucht, habe ich schon lokal auf der Platte. Aber ich bin kein Künstler,
was reguläre Ausdrücke oder Perl anbelangt. Es reicht gerade dafür
ein fehlendes Komma vor "dass" zu finden oder "daß" anstelle
von "dass".

Wer den KDE-Test-Report kennt, weiß, was ich meine.

http://www.icefox.net/kde/tests/report.html

Gruß,
Stephan

--