kcontrol_background

Stefan Winter mail at stefan-winter.de
Mon Jan 31 09:37:45 CET 2005

Hallo!

> Das steht, wie man im Screenshot sehen kann, offenbar noch
> nicht fest, da es noch nicht übersetzt wurde.

Ja, hat Thomas Diehl wohl noch nicht gemacht. Ist aber auch nicht weiter
tragisch, es ist ja noch Zeit bis zum Release. Wenns dir wirklich unter den
Nägeln brennt kannst du dich aber sicher mit ihm auf eine Übersetzung einigen
und diese schon mal für die Doku benutzen. Oder auch - wenn Thomas das nichts
ausmacht - diesen kleinen Teil der GUI auch gleich selbst ändern. Du findest
die Strings (der Knopf hat auch noch einen Tooltip) in der Datei
kde-i18n/de/messages/kdebase/kcmbackground.po, und dort sind es die beiden
Einträge:

#. i18n: file bgdialog_ui.ui line 221
#: rc.cpp:147 rc.cpp:403
#, fuzzy, no-c-format
msgid "Get New Wallpapers"
msgstr "Hintergrundbild auswählen"

#. i18n: file bgdialog_ui.ui line 224
#: rc.cpp:150 rc.cpp:406
#, no-c-format
msgid ""
"Click this button to give you a list of new wallpapers to download from the "
"Internet."
msgstr ""

Bitte beachten: nicht den msgstr "Hintergrundbild auswählen" verwenden, der
ist fuzzy und auch wirklich nicht passend.

Grüße,

Stefan Winter