Das DE-Team im überarbeiteten Translation-Howto

Thomas Reitelbach tr at erdfunkstelle.de
Thu Dec 15 22:36:42 CET 2005

On Thursday 15 December 2005 22:12, Burkhard Lück wrote:
> Hallo Liste,
>
> Donnerstag 27 Oktober 2005 14:36 hat Nicolas Goutte auf kde-i18n-doc eine
> überarbeitetes Übersetzungs-HOWTO (http://i18n.kde.org/translation-howto)
> angekündigt und um Rückmeldungen gebeten.
>
> Das DE-Team wird im HOWTO lobend erwähnt :)

Fein :)

> Und zwar mit dem Diskussionsforum auf www.dtp-service.com/discus_d/, was
> nun leider einen ungünstigen Eindruck hinterlässt ("tot", viele 404
> Fehler).

Hm, das ist ärgerlich! :(

> Ist es nicht besser, diesen Link auf das aktuelle Wiki auf der
> Erdfunkstelle ändern zu lassen?

Lustig, gestern Abend habe ich genau darüber nachgedacht. Den Zugang zu dem
CVS-Server, auf dem die DE-Seiten liegen, hat derzeit wohl nur Stephan
Johach, evtl. noch Thomas Diehl. Und genau die beiden haben grade leider
wenig Zeit. Vielleicht können wir Nicolas bitten, da was umzubiegen.

> Und sollten wird nicht auch sinnvollerweise die lange nicht mehr aktuellen
> Seiten des Teams auf dem Server kde-i18n-de vom Netz nehmen, sofern bereits
> im Wiki eingebaut und die noch nicht übertragenen Seiten ins Wiki stellen?
> Oder diese Seiten aufs Wiki verlinken?

Siehe oben.

> Ich finde, wir werden auf der Erdfunkstelle gut betreut (Danke Thomas,
> brauchst du z. B. finanzielle Unterstützung für Hosting/Traffic?).

Danke für die Blumen und das Angebot, das Hosting kostet mich glücklicherweise
fast nichts. Ich hatte allerdings mit Stephan mal angedacht, das Wiki evtl.
auf wiki.kde.org zu übernehmen. Bislang ist es aber nur bei den Überlegungen
geblieben.

Grüße,