user.entities

Burkhard Lück lueck at hube-lueck.de
Fri Aug 12 19:05:41 CEST 2005

Am Freitag, 12. August 2005 18:38 schrieb Stephan Johach:

> Ich bin nur etwas skeptisch bei den "Mausfällen", ob die dann
> auch jeder einhält bzw. mitbekommt, dass die nötig sind.

Die Erläuterung zum Umgang mit den Entities kommt natürlich in die FAQ.
Der Eintrag dort wird dann viel kürzer und klarer:
Alles einfach kopieren, nur die "Mausfälle" nachbearbeiten.

Wenn der Übersetzer wie bisher &LMB; durch
"<mousebutton>linke[rn]</mousebutton> Maustaste" ersetzt, ist alles in
Ordnung.

Wenn der Übersetzer &LMB;/&RMB;/&MMB; einfach nur kopiert, fehlt manchmal ein
"n" oder ein "r" an "linke" /"rechte"/"mittlere" Maustaste.

Und das lässt sich dann mit einem Skript an den Docbooks bei der Generierung
leicht überprüfen.

Burkhard Lück