Neuer Beitrag: Re: Re: KIO slave

kde-i18n-forum@erdfunkstelle.de kde-i18n-forum at erdfunkstelle.de
Mon Aug 1 19:15:25 CEST 2005

Bitte benutzen Sie diesen Link zum ANTWORTEN IN DAS FORUM:
http://oss.erdfunkstelle.de/kde-i18n/tiki-view_forum_thread.php?forumId=1&comments_parentId=116#threadId125___________________________________________________________________

Im Forum "Begriffsdiskussion" wurde ein neuer Beitrag gepostet.
Datum: Mo 01. Aug 2005 [17:15 UTC]

Nachricht:

> ich würde "KIO-Slave" schreiben, und es einfach unübersetezt lassen. Weil das meines >Erachtens nach der Name eines Programms ist (bzw einer Komponente von KDE) und wir sollten >da IMO nicht noch zusätzlich Verwirrung stiften. :)

Das halte ich für keine gute Idee. Es ist auch nicht der Name eines Programms,
sondern eine Bezeichnung, die im Englischen einen Sinn ergibt, im Deutschen
aber nicht. Ein K(DE) I(nput)O(utput) Slave, das ist eine rein funktionale Bezeichung
aus Programmierersicht.

Entweder wird bleiben bei Ein/Ausgabe-Modul oder wir
nehmen KIO-Modul, wobei sich die erstere Variante meiner Meinung nach
sinngemäß eher anbietet, da sie den Zweck dieses Moduls eher klar macht.

Ich stemme mich aber nicht gegen "KIO-Modul", wenn es sich durchsetzt.