Hilfe gesucht für KDE-Userguide-Übersetzung

Stephan Johach lucardus at onlinehome.de
Sun Apr 3 00:20:24 CEST 2005

Hallo zusammen!

Auf Anregung von Burkhard, der bereits einen Teil des Userguides
übersetzt hat, hier ein Aufruf an alle sich an der Übersetzung
des Userguides zu beteiligen.

Das ist der größte Brocken und auch ein essentieller Bestandteil
der KDE-Doku, der möglichst komplett übersetzt vorliegen sollte.

Optimal wäre es natürlich, wenn sich die GUI-Übersetzer der
Kapitel annehmen könnten, die ihr Fachgebiet betreffen, sprich
die pim-Leute machen z. B. userguide_email, userguide_groupware-kontact
usw.

Ich möchte Euch bitten jeweils die Datei(en) anzumelden, die ihr
übernehmen möchtet. Das bedeutet nicht, dass derjenige automatisch
der Betreuer wird. Aber es wäre ein für die Erstübersetzung nötiger
Kraftakt, da hier zuviel Material für einen einzelnen Übersetzer anfällt.
Spätere Updates kann dann ein einzelner Betreuer übernehmen.

Hier die Liste der Dateien, in Klammer der Übersetzer.

userguide_accessibility.pot (Burkhard, fertig)
userguide_base-kde-applications.pot
userguide_browser-fine-tuning.pot
userguide_burning-cds.pot
userguide_control-center.pot
userguide_creating-graphics.pot
userguide_credits-and-license.pot
userguide_email.pot
userguide_file-sharing.pot
userguide_font-installation.pot
userguide_getting-help.pot
userguide_glossary.pot
userguide_groupware-kontact.pot
userguide_internet-shortcuts.pot
userguide_kde-as-root.pot
userguide_kde-edutainment.pot (Burkhard, fertig)
userguide_kde-for-admins.pot (Burkhard, in Arbeit)
userguide_kde-office.pot
userguide_konsole-intro.pot
userguide_messaging-intro.pot
userguide_migrator-dictionary.pot
userguide_net-connection-setup.pot
userguide_networking-with-windows.pot
userguide_panel-and-desktop.pot
userguide_pdf-files.pot
userguide_playing-audiocds.pot
userguide_playing-movies.pot
userguide_playing-music.pot
userguide_printer-setup.pot
userguide_printing-from-apps.pot
userguide_programs-and-documents.pot
userguide_programs-controlling.pot
userguide_removable-disks.pot
userguide_screen-captures.pot
userguide_shared-sessions.pot
userguide_standard-menu-entries.pot
userguide_switching-sessions.pot
userguide_the-filemanager.pot
userguide_troubleshooting-network-x.pot
userguide_troubleshooting-no-open.pot
userguide_under-the-hood.pot
userguide_usenet.pot
userguide_where-next.pot
userguide_windows-how-to.pot
userguide_your-kde-account.pot

Ich würde mich über eine rege Beteiligung freuen!

Gruß,
Stephan

--
Gegen Software-Patente!