Next = Zurück ?!

Raphael Langerhorst raphael-langerhorst at gmx.at
Sat Apr 2 10:27:57 CEST 2005

Hallo,

mir ist aufgefallen, dass Next in der deutschen Übersetzung äußerst
regelmäßig als "Zurück" erscheint. Ist hier zufällig Next
unabsichtlich als Zurück übersetzt worden?

Das ist mir bislang in KDevelop und in Kaffeine aufgefallen. Da beide
wahrscheinlich auf Standard-Dialoge oder so zurückgreifen, dürfte der
Fehler in der Übersetzung von irgendwelchen Teilen in kdelibs
liegen...

Grüße,
Raphael

PS: Sowohl bei KDevelop als auch bei Kaffeine kann ich versichern,
dass die Buttons mit KDE 3.3.2 richtig beschriftet waren.