Automatischer Zeilenumbruch in Kbabel

Jens Nachtigall nachtigall at web.de
Thu Sep 2 16:49:32 CEST 2004

Hallo,

ich will Kbabel nutzen um für Debians debconf PO-Dateien zu übersetzen,
wie sie hier zu finden sind:
http://www.debian.org/intl/l10n/po-debconf/pot

Hierzu wäre es *sehr* notwendig, eine Art automatischen Zeilenumbruch im
msgstr-Fenster zu haben. Leider konnte ich nirgends in den
Einstellungen finden, wo ich einstellen könnte, dass bei 78 Zeilen ein
Umbruch geschehen soll (wie in Kmail, oder bei vim mit textwidth=78;
soll nix mit \n zu tun haben).

Ansonsten scheint mir Kbabel das optimale Werkzeug dafür zu sein, bloss
der Zeilenumbruch wäre schon ein Muss...

grüße,

Jens