Grammatische Fehler

Stephan Johach lucardus at onlinehome.de
Sun Oct 31 23:06:39 CET 2004

Hallo!

Am Sonntag, 31. Oktober 2004 20:02 schrieb Alexander Perschbacher:
> Ich habe bemerkt, dass in vielen Texten oft grammatische Fehler vorhanden
> sind, insbesondere in Sachen Genus (z.b.: lese ich oft "kein Betreff",
> korrekt hieße das aber "keinen Betreff", da das Wort "Betreff" nach dem
> Genus männlich ist).
> Ich bitte Sie, darauf zukünftiger stärker zu achten.

Es gibt über

http://bugs.kde.org

die Möglichkeit Fehler auch an die Übersetzer zu
melden. Wenn Sie also auf grammatikalische Fehler stoßen,
können Sie diese gezielt ansprechen. Eine pauschale Aufforderung
darauf zu achten, hilft uns nur bedingt weiter, da wir nicht genug
Leute haben, um jeden Text gründlich auf seine Korrektheit
zu überprüfen.

Mit freundlichen Grüßen,
Stephan Johach

--