Wie schreibt man eigentlich prozess?

Oliver Dörr oliver at doerr-privat.de
Sat Nov 20 14:22:45 CET 2004

Sven Burmeister wrote:

>Moin!

>Das ist alte Rechtschreibung, neue ist Prozess, da der Vokal davor schnell
>gesprochen wird und kein Doppellaut ist, wie z.B. bei heißt oder außer, da
>wird auch weiterhin ß geschrieben.

Vokal schnell gesprochen? Kein Doppellaut? Da wundern die sich, dass
keiner die neue Rechtschreibung beherrscht? Ich weiss ja weder, was ein
Doppellaut ist, noch was ein schnell gesprochener Vokal ist (und in der
Schule hatte ich bei Diktaten eigentlich immer eine 1 oder 2).

Danke für die Tips
Oliver