Änderungsvorschläge KStars-Übersetzung

Stefan Siegel bko at sdas.de
Tue Jun 8 18:59:45 CEST 2004

Hallo!

Ich habe hier einige Änderungsvorschläge für die KStars-Übersetzung
zusammengestellt. Der Patch bezieht sich auf die CVS-Revision 1.285
von kstars.po.

Ich habe vor allem sehr ungünstig übersetzte englische Fachbegriffe
von Koordinatenangaben u.ä. durch die üblichen deutschen Fachbegriffe
ersetzt (z.B. "Rektaszension" und "Deklination" statt vorher "rechte
Aszension" und "Neigung".

Außerdem habe ich einen offensichtlichen Fehler korrigiert ("Vernal
Equinox" war mit "herbstliche Tagundnachtgleiche" statt
"Frühlingspunkt" übersetzt).

Ich hoffe, Euch damit etwas helfen zu können...

Gruß,
Stefan Siegel