Standard-Übersetzung für Code Completion

Stephan Johach lucardus at onlinehome.de
Sat Feb 28 14:34:51 CET 2004

Hallo Ingolf!

Am Samstag, 28. Februar 2004 12:51 schrieb Ingolf Jandt:
> Wahrscheinlich ein alter Hut für euch:
> Was hat sich für Code Completion eingebürgert?

Von Standardübersetzung kann man eigentlich derzeit nicht
sprechen. Der Begriff taucht nur bei kdevelop und
bei Quanta auf. Ich habe da z.B. in kdevelop etwas
freizügig als "Autokomplettierung" übersetzt. Ich habe
auch schon irgendwo "Autovervollständigung" und
"Codekomplettierung" gesehen. Möglicherweise ist
das bei kdevelop auch noch inkonsistent oder kontextabhängig.
Richtig glücklich bin ich damit auch nicht, aber
bislang gibt es keine bessere Alternative.

Wo kommt der Begriff denn bei Dir vor? Sollten wir
das zu einer Begriffsdiskussion ausweiten, bitte ein
entsprechendes Topic im Forum aufmachen, damit
es für die Nachwelt leichter nachzulesen ist.

http://www.dtp-service.com/discus_d/

Gruß,
Stephan

--