Wie geht das nun genau mit cvs? / Koffice

f.hirsch at t-online.de f.hirsch at t-online.de
Mon Feb 9 17:57:02 CET 2004

Guten Tag Kilian +allerseits,

Am Mo Februar 9 04 16:33 schrieb Kilian Kluge:
> Hallo,
>
> ich hatte mich ja angeboten die kdegraphics Doku zu machen. Jetzt hab ich
> nur noch das Problem, wie genau ich die Daten von wo kriege und nach wo sie
> nach der Übersetzung müssen...
>
> Stephan hat mir das schon mit KDE_BRANCH_3_2 gesagt, aber ganz genau hab
> ich das mit dem cvs noch nicht verstanden... Stephan meinte, ihr könntet
> mir da besser helfen...

Mir geht´s wie Kilian...
Wenn ich meine po´s übersetzt habe, schicke ich die Teile an meinen
Doku-Betreuer (Frank Schütte, NN??), der sie dann ins CVS einspielt.
Schwierigkeiten habe ich mit dem CVS - checkout. Da weiss ich nie, ob ich in
der richtigen Abteilung bin, zumal ich KOffice übersetze und dafür
offensichtlich eine anderer Releaserhythmus gilt.
Ich fände es gut, wenn es z.B. für Koffice einen Release-Schedule analog dem
"KDE release schedules Guide" für Übersetzer gäbe. Falls nicht würde ich mich
daran beteiligen einen zu erstellen :-)
Und noch etwas:
Sind die folgenden shell-Kommandos zur aktuellen *.pot/po Abfrage richtig ?

HEAD-POT	:  cvs co kde-i18n/templates/docs/koffice
HEAD-PO	:  cvs co kde-i18n/de/messages/docs/koffice

BRANCH-POT	:  cvs -z5 co -r KOFFICE_1_3_BRANCH kde-i18n/templates/koffice/
BRANCH-PO		:  cvs -z5 co -r KOFFICE_1_3_BRANCH kde-i18n/de/messages/koffice/

GUI-POT         :  ???
GUI-PO		 :  ???

GUI-BRANCH :  ???

Und was ist jetzt für Koffice angesagt ?

Sorry for any inconvenience :-}

frieder