1 Woche bis Release?!

Thomas Diehl thd at kde.org
Sun Aug 1 08:26:02 CEST 2004

Am Freitag, 30. Juli 2004 17:06 schrieb matthschulz:

> Ausserdem wuensche ich mir so etwas wie eine Arbeitsanweisung,
> also eine klare Aussage, wo uebersetzt werden soll und bis wann
> das Ganze fertig sein soll.

Dafür haben wir klare Zuständigkeiten (für die GUI gibts feste
Modulbetreuer und bei der Doku die Übersicht von Stephan Johach).
Für die Termine gibts öffentliche Release-Pläne auf dem
developer-Server. Ansonsten beruht das Ganze hier auf dem Prinzip
"selbständiges Arbeiten", nicht "Arbeitsanweisungen". Das möchte
ich für mein Teil auch beibehalten.

Das Hauptproblem im Moment ist wahrscheinlich, dass ich schlicht
fast keine Zeit mehr für KDE habe, aber keiner in Sicht ist, der
sinnvollerweise einspringen könnte. Da ist halt ein bisschen mehr
Eigeninitiative der Übersetzer gefragt.

KDE translation: http://i18n.kde.org
Deutsche KDE-Uebersetzung: http://i18n.kde.org/teams/de