Doku-Makros wie &zb; oder &kde;

Thomas Reitelbach tr at erdfunkstelle.de
Sat Apr 3 19:03:42 CEST 2004

Halli Hallo nochmal,

ich stosse hin und wieder in der Doku auf Makros/Tags wie z. B. &kde; und
ähnliche.
Ist die Übersetzung dieser Platzhalter irgendwo global definiert (ich nehme es
an)?

Ich frage aus einem konkreten Grund: &zb; wird in der KFortune-Doku
automatisch zu "z.B." erweitert, ich meine mich aus meiner Schulbildung
erinnern zu können, dass man die Abkürzung "z. B." schreibt, also mit
Leerzeichen in der Mitte...
Täusche ich mich hier, oder ist diese Regelung vielleicht der
Rechtschreibreform zum Opfer gefallen oder ist das einfach nur ein Bug?

*grübel*

Grüße,
Thomas Reitelbach

--
Just because the message may never be received does not mean it is
not worth sending.