KDE Übersetzung: Begriffsdiskussion: Tag im Zusammenhang mit noatun / musik

DTP-Service -- Online-Forum th.diehl at gmx.net
Tue Sep 9 19:59:53 CEST 2003

DTP-Service -- Online-Forum: KDE Übersetzung:
Begriffsdiskussion: Tag im Zusammenhang mit noatun / musik

Von Arnold Krille am Dienstag, den 9. September, 2003 -
18:59:

 Ich würde gerne eine neue Übersetzung für "tag" im Bereich
Songs/[MP3|OGG|etc]-Dateien suchen.
Das bisherige "Notiz" gefällt mir überhaupt nicht, da es
eher danach klingt, als ob der Nutzer hier zu jeder Datei
private Notizen machen kann. Jedoch sind diese Tags so
Angaben wie Titel/Interpret/Album/Genre und werden beim
weitergeben der (legalen ;-) ) Dateien auch weitergegeben,
also wäre eine Notiz "Von meinem Schätzelchen zu Weihnachten
bekommen" oder "Supper gut um Frauen ..." da nicht so gut...

Alternativen wären Datei-Infos, Meta-Daten oder, wie auch in
kcmaudiocd, ID3-Tag.

Hat jemand ne Idee?

 ANTWORTEN SIE NICHT AUF DIESE NACHRICHT!  Dies ist eine
 automatische eMail-Benachrichtigung vom Diskussions Board,
 die darueber informiert, dass eine neue Nachricht
 gesendet wurde.
 Wenn Sie keine weitere eMail-Benachrichtigung aus diesem
 Diskussions Board wuenschen, aendern Sie Ihr Benutzer- oder
 Moderatoren-Profil um diese Option auszuschalten.

Benutzen Sie diesen Link um direkt zu den Diskussionsthemen zu gelangen:
http://www.dtp-service.com/cgi-diehl/discus/show.cgi?23/58