KDE Übersetzung: Begriffsdiskussion: wallet

DTP-Service -- Online-Forum th.diehl at gmx.net
Fri Oct 31 16:45:51 CET 2003

DTP-Service -- Online-Forum: KDE Übersetzung:
Begriffsdiskussion: wallet

Von Sven Burmeister am Freitag, den 31. Oktober, 2003 -
16:45:

 Wenn man die Funktion nimmt, also geheime/wichtige Daten
wegzuschließen, dann passt meines Erachtens Schließfach oder
sogar Tresor am besten. Tresor ist genauso kurz wie Wallet,
macht also keine Probleme bei Platzmangel. Wäre meiner
Meinung nach sogar eine bessere Bezeichnung, als die
englische.
Opera nennt es auf Englisch Wand, also Zauberstab, da es
Daten wie von Zauberhand wieder einfügt.
Naja, also wenn mich einer fragt, wo ich meine wichtigen
Daten/Dokumente/Schlüssel/Passwörter habe, dann im Tresor
und nicht in der Brieftasche, oder im Kopf eben! ;)

 ANTWORTEN SIE NICHT AUF DIESE NACHRICHT!  Dies ist eine
 automatische eMail-Benachrichtigung vom Diskussions Board,
 die darueber informiert, dass eine neue Nachricht
 gesendet wurde.
 Wenn Sie keine weitere eMail-Benachrichtigung aus diesem
 Diskussions Board wuenschen, aendern Sie Ihr Benutzer- oder
 Moderatoren-Profil um diese Option auszuschalten.

Benutzen Sie diesen Link um direkt zu den Diskussionsthemen zu gelangen:
http://www.dtp-service.com/cgi-diehl/discus/show.cgi?23/60