Übersetzung GCC Schalter

Stephan Kulow coolo at kde.org
Thu Oct 30 16:23:56 CET 2003

On Thursday 30 October 2003 16:08, Stephan Johach wrote:
> Hallo zusammen!
>
> Kann jemand kurz erläutern, was der folgende String bedeutet? Er wird bei
> den Compiler Warnungen für gcc aufgeführt.
>
> <qt>Disable the diagnostic for converting a bound pointer to member\n
> function to a plain pointer</qt>
>
> Etwa so?
>
> <qt>Keine Warnung bei der Konvertierung eines Zeigers auf eine Memberfunktion
> in einen gewöhnlichen Zeiger</qt>
>
> Mir sind hier die Begriffe "bound pointer" und "plain pointer" nicht ganz
> klar.
Also: Mister gcc-Entwickler in meinem Buero erklaerte mir, dass ein bound pointer
ein Spezialfall eines "fat pointer" ist - soviel dazu :)

Auch wenn er meint, dass die Warnung eh sinnlos ist, da das ja eh nicht geht,
würde ich sage, die Uebersetzung geht so in Ordnung.

Gruss, Stephan

--
There may be no I in TEAM, but a M and an E.