KDE Übersetzung: Begriffsdiskussion: applet

Thomas Diehl th.diehl at gmx.net
Thu Oct 16 11:19:46 CEST 2003

Nachricht vom Dienstag, 14. Oktober 2003 10:23:

> Zusatzprogramm ist OK. Ich hab irgendwo ne Webseite aufgerufen (ich
> glaube es war eine der Auskunftsseiten der Telekom). Da wird das Starten
> eines Applets genauso kommentiert.

Na ja, dadurch dass irgendjemand was so oder so übersetzt, ist es für mich
nicht automatisch "OK". Es sollte auch erkennbaren Sinn machen. Und
"Zusatzprogramm" macht für mich in diesem Zusammenhang keinen. Jedenfalls
sehe ich nicht, inwiefern z.B. KWeather ein "Zusatz" zu irgendwas ist. Das
trifft für mich eher Plugins. Also wie gesagt: Falls nicht irgendwas
Umwerfendes auftaucht, lasse ichs bei "Miniprogramm".