Umbrello in KDE

Thomas Diehl kde-i18n-de@mail.kde.org
Sat, 25 Jan 2003 07:38:05 +0100

Am Freitag, 24. Januar 2003 18:10 schrieb Sebastian Stein:

> Es existiert bereits ein aktuelles deutsches Handbuch sowie eine deutsche
> Oberflaeche. Ich moechte weiterhin beides betreuen. Damit ich dies kann,
> muss ich folgendes wissen:
>
> 1. Wo wurde die de.po Datei im CVS abgelegt

Noch nirgends. Wenn du eine hast, tu sie bitte als umbrello.po nach=20
kde-i18n/de/messages/kdesdk/ Sobald sie da liegt, w=FCrde ich sie mir=20
gelegentlich mal durchsehen und sie auf die existierenden KDE-=DCbersetzung=
en=20
abstimmen.

> und was muss ich alles
> auschecken, damit ich diese durch meinproc jagen und installieren kann?

Im Prinzip solltest du einfach mal Deutsch installieren und kompilieren (al=
so=20
das Rootverzeichnis kde-i18n + kde-i18n/de). Danach dann einfach das=20
kdesdk-Verzeichnis. Wenn du ins Deutsche =FCbersetzt, solltest du auch eine=
=20
komplette deutsche Umgebung haben (und die m=F6glichst auch benutzen).

> 2. Wo wurde das Handbuch abgelegt?

Auch noch nirgends. Die PO-Datei dazu geh=F6rt nach=20
kde-i18n/de/messages/docs/kdesdk/

=46=FCr alles Weitere in Sachen =DCbersetzung w=FCrde ich erstmal einen Bli=
ck auf die=20
deutschen Teamseiten und ins Translation HOWTO empfehlen. Adressen siehe=20
Signatur zu dieser Mail.

Gru=DF,

Thomas

=2D-=20