KDE Übersetzung: Begriffsdiskussion: kernel configuration

DTP-Service -- Online-Forum kde-i18n-de@mail.kde.org
Tue, 18 Feb 2003 18:47:08 +0100

DTP-Service -- Online-Forum: KDE Übersetzung:
Begriffsdiskussion: kernel configuration

Von sj am Dienstag, den 18. Februar, 2003 - 18:47:

 Es fiel mir nur unschön auf, dass dort von

Einrichtung speichern

die Rede ist. Eine Einrichtung speichere
ich irgendwie nicht, die kauf ich mir im
Möbelhaus. :)

Wahrscheinlich ist kcmlinuz die einzige Stelle,
bei der hier wirklich gespeichert oder sonstwas
mit dem Begriff angestellt wird. Ist mir jedenfalls
sonst noch nie aufgefallen.

Vielleicht sollte man dann den String umändern
auf

"Einstellungen speichern"

Genauso ist mir "Einrichtungsregeln" irgendwie höchst
suspekt. Sessel kommen immer mit der Rückseite zur
die Wand, Schränke nicht vor Türen aufbauen. :)

Von daher Vorschlag: Einrichtung -> Einstellungen,
wenn es um irgendwelche Aktionen geht.

 ANTWORTEN SIE NICHT AUF DIESE NACHRICHT!  Dies ist eine
 automatische eMail-Benachrichtigung vom Diskussions Board,
 die darueber informiert, dass eine neue Nachricht
 gesendet wurde.
 Wenn Sie keine weitere eMail-Benachrichtigung aus diesem
 Diskussions Board wuenschen, aendern Sie Ihr Benutzer- oder
 Moderatoren-Profil um diese Option auszuschalten.

Benutzen Sie diesen Link um direkt zu den Diskussionsthemen zu gelangen:
http://www.dtp-service.com/cgi-diehl/discus/show.cgi?23/42