Fwd: Re: K3b-Release

Thomas Diehl kde-i18n-de@mail.kde.org
Tue, 11 Feb 2003 11:42:36 +0100

Hallo,

hier noch ein paar Kommentare des K3b-=C3=9Cbersetzers zu Martin Derungs er=
sten=20
Vorschl=C3=A4gen ...

=2D---------  Weitergeleitete Nachricht  ----------

Subject: Re: K3b-Release
Date: Montag, 10. Februar 2003 16:44
=46rom: Christoph Thielecke <u15119@hs-harz.de>
To: Thomas Diehl <thd@kde.org>
Cc: Sebastian Trueg <sebastian@trueg.de>, Carsten Niehaus <cniehaus@gmx.de>

[...]

Bez=C3=BCglich der fraglichen Strings kamen ja einige Vorschl=C3=A4ge, die =
gar nicht so
schlecht waren. Hier mal meine Meinung dazu.

>"Disk at once"
>"CD auf einmal brennen"

Hm.. ich weiss nicht so recht... k=C3=B6nnte ich aber mit leben.

>Alle zu brennenden Daten werden in einem Rutsch gebrannt und die CD
>nachher abgeschlossen, so dass keine weiteren Daten mehr darauf geschrieben
>werden k=C3=B6nnen.

OK.

"track at once"
"spurweises Brennen"
siehe DAO.

>Die CD wird nicht ganz beschrieben, sondern nur teilweise, so dass sp=C3=
=A4ter
>Weitere Daten darauf gebrannt werden k=C3=B6nne. Zwingend f=C3=BCr wiederb=
eschreibbare
>Medien

OK.

>"Simulate Writing"
>"Brennen simulieren"
>Der Brennvorgang wird ohne Einschalten des Lasers durchgef=C3=BChrt, so da=
ss
>getestet werden kann, ob  alles klappen wird.

OK.

>"Writing on the fly"
>"direkt brennen"
>Beim Kopiervorgang von einem Medium aufs andere werden keine Daten auf der
>Festplatte zwischengespeichert, sondern w=C3=A4hrend des Lesens von der Qu=
elle
>direkt gebrannt.

OK.

>"Remove image files"
>"CD-Abbilder entfernen"
>L=C3=B6scht die CD-Abbild-Datei nach dem Brennen von der Festplatte.

OK.

>"Sending CUE sheet"
>"Projektdatei senden"

"Sende Projektdatei"

>Sendet die Formatinformationen =C3=BCber die zu brennenden Daten an den Br=
enner.

OK.

>"Enabled BURN-Proof"
>"Schutz vor Pufferleerlauf"

"Schutz vor Pufferleerlauf aktiviert"

>Moderne Brenner schreiben nicht schneller, als der Brennpuffer wieder
> gef=C3=BCllt werden kann.
> (Wenn der Brennpuffer leer l=C3=A4uft, reisst der Brennvorgang ab, und der
>Rohling ist im Eimer)

Nein. So wohl nicht. M=C3=BCsste wohl ehr heissen:
"Moderne Brenner k=C3=B6nnen den Brennvorgang an einer beliebigen Stelle an=
halten
und bei neuer F=C3=BCllung des Puffers den Brennvorgang fortsetzen."

>Track St=C3=BCck  Im Sinne von Titel

Ich bin eigenlich f=C3=BCr Spur, w=C3=BCrde aber auch Titel zustimmen (sieh=
e vorherige
Diskussionen).

>"Write in 'disk at once' mode"
>"ganze CD auf einmal brennen"

Siehe DAO.

>"Pr&eemphasis"
>"Rauschunterdr=C3=BCckung"

OK.

>"Frames"
>"Rahmen"

OK.

>"Creating new Mixed Mode Project."
>"Erstellt ein neues Projekt f=C3=83=C2=BCr gemischte Modi."

"Erstelle neues Projekt f=C3=BCr gemische Modi."

>"Handshake successful"
>"Verst=C3=A4ndigung erfolgreich"

Hm... OK.

=2D-=20